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STRATEGISCHES BUSINESS DEVELOPMENT
STRATEGISCHES BUSINESS DEVELOPMENT

Strategisches Business Development


Business Development ist prinzipiell ein wichtiges Thema, denn es betrachtet die gesammte Vertriebsarbeit in einem 360 Grad Ansatz; stets mit dem Augenmerk wie sich Kundenbedürfnisse, Kundenpoteniale und auch ganze Märkte entwickeln werden.
Die Aufgabe des strategischem Business Developments bedeutet nicht nur, dass  Kunden für "morgen" gewonnen werden, sondern orientiert sich künftig vielmehr an den Möglichkeiten, welche durch neue Technolgogien, digitale Geschäftsmodelle und digitale Ansätze ermöglicht werden. Dabei beeinflusst Business Development häufig die strategischen Entscheidungen des ganzen Unternehmens, um die Gestaltung und Positionierung der Geschäftsfelder zielgerichtet zu entwickeln.  Die Themen die sich aus den neuen Herausforderungen ergeben sind:

  • WETTBEWERBSUMFELD
    Wie kann künftig das Wettbewerbsumfeld systematisch beobachtet werden und wie können neu entstehende Wettbewerber rechtzeitig identizifiert werden? Die wesentliche Frage, welche hierbei analysiert werden muss ist: Wo ist das Unternehmen am ehesten durch neue Wettbewerber angreifbar und wie kann ich hier frühzeitig entgegenwirken?

  • SALES PROZESSE & EFFIZEINZANALYSE IN DER VERTREIBSARBEIT
    Wie schaffe ich Transparenz in allen Sales Prozessen und wie gestalte ich Sales Aktivitäten in meiner Zielgruppenbearbeitung am effizientesten?

  • NEUE PRODUKTFELDER DURCH INNOVATION UND DISRUPTION
    Das Erkennen von küftigen Bedurfnisse von Kunden, die Entwicklung von  echten Mehrwertlösungen für Kunden und die daraus resultierenden neuen Geschäftsfelder, daß sind die Aufgabenstellungen, welche heute im Focus stehen. Ein wichtiger Ansatz stellt hier das Value Proposition Modell dar, welcher in Kombination mit einem Customer Centricity Ansatz, wichtige neue Erkenntisse für Kudnenbedürfnisse in Erfahrung zu bringen, um daraus künftige Produkte und Lösungen entwicken zu können.


 

Unsere Unterstützung

  • Disruptive Ansätze

    Disruptive Ansätze in der Vertriebsarbeit Begleitungen um stets den Praxisbezug im Auge zu behalten – Dies tun wir national und international!
  • Praxisorientierte Analysen und Konzeptarbeiten

    Wir verstehen unsere Arbeit als Gesamtprojektleistungen – Praxisorientierte Analysen, Umsetzungsorientierte Konzeptarbeiten, Workshops die jedem zum Nachdenken veranlassen und dennoch begeistern, Coachings um die Veränderungsarbeit zu verinnerlichen und Vor-Ort
  • Business Development

    Wir vermitteln mit Begeisterung moderne Business Development Ansätze und Vertriebstools und integrieren diese in Ihren Sales Teams und im Management
  • Vertriebstrategien und detaillierte Sales Funnels

    Entwicklung von maßgeschneiderten Vertriebstrategien, detaillierte Sales Funnels und Integration dieses Know-hows im Unternehmen
  • Analyse

    Wir analysieren in Zusammenarbeit mit Ihrem Team Märkte, Kundensegmente, bestehende Vertriebsmodelle
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